WICHTIG

Aufgrund eines Spammers ist der freie Download gesperrt. Ab sofort ist der Download nur für registrierte Mitglieder möglich. Due to a spammer, the free download is blocked. From now on, the download is only available to registered members. Please register.

If/Then Conditionen

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #3 von mediatr
If/Then Conditionen wurde erstellt von mediatr
Autor: SD Tampon

If- / Then-Conditionen

[SD] Tampon

Hab mal eine zeit lang an Coop-Maps herumgebastelt is aber nicht so mein Ding (TKOTH macht mehr Spass) was ich dabei über Conditional Events herausgefunden hab schreib ich mal hier so rein. Ihr könnt ja später die Liste erweitern, einige Events können ja auch bei TKOTH-, AAS-, TD-Map`s nützlich sein. Ich hoffe die Informationen nützen euch was und ihr könnt sie auf euren Maps verwenden.

[SD] Tampon
Zum Anfang vielleicht ein kurze Beschreibung was überhaut ein Event ist und um was es bei denn If-/Then-Conditionen geht.

Execute Once

Wenn dieses Kontrollfeld angewählt ist wird die Then-Condition nur ein einziges mal ausgeführt wenn die If-Condition erfüllt ist.
Ist das Kontrollfeld nicht angewählt wird die Then-Condition jedes mal ausgeführt wenn die If-Conditon erfüllt ist (z.B. wenn ihr mit der If-Condition Elapse arbeitet)

If-Condition

Eine If-Condition ist die Bedingung wenn die Then-Condition aktiviert werden soll. Es wird eine Variable auf ihren zustand abgefragt (Wie im Excel oder Word mit If True oder False) wenn diese Variable den erwünschten zustand erreicht wird die Then-Condition ausgeführt.
Die If-Conditionen können mit den Schaltflächen ( / ) / And / Or / Not miteinander Verknüpft werden so das mehrere oder auch Unterschiedliche Bedingungen erforderlich sind das die Bedingung erfüllt wird.

Then-Condition
Mit der Then-Condition legt ihr fest welche Aktion ausgeführt werden soll wenn die If-Condition erfüllt wurde, wenn bei einem Event keine If-Condition festgelegt wurde wird die Then-Condition einfach bei Spielstart ausgeführt.

Arbeiten mit Units (SSN)

Wenn ihr mit der Category Units Arbeitet ist es sinnvoll das man den Einheiten (SSN) mit denen man arbeitet bei den Object Pobertis diesen Einheiten einn anderen Namen als den Standart gibt.
Ich verwende dabei z.B. Namen wie “a Enemy Solider 1“, weil vorne ein “a“ steht sind dann in der SSN-Liste diese Einheiten ganz oben und man muss nicht mühsam nach diesen Objekten suchen.

[SD] Tampon

If-Condition / Flow Condition / OnTick

If-Condition

Category = Flow Control

Condition = OnTick

SECONDS = Zeit in Sekunden nach dem Spielstart wann die Bedingung erfüllt ist

Beschreibung

Die Then-Condition wird nach der angegebenen zeit nach dem Spielstart 1x ausgeführt.

[SD] Tampon

If-Condition

Category = Flow Control

Condition = Elapse

SECONDS = Zeit in Sekunden des Zeitabstandes

Beschreibung
Die Then-Condition wird mehrmals ausgeführt in dem Zeitabstand den man bei Seconds eingetragen hat (Execute Once darf dabei aber nicht aktiviert sein).

If-Condition / General / Random
If-Condition

Category = General

Condition = Random

SECONDS = Zeitbereich in Sekunden des Zufallgenerators

Beschreibung

Die Then-Conditon wird jedes mal ausgeführt wenn der Zufallsgenerator es Bestimmt, mit dem Eingetragenen Wert bei Seconds bestimmt ihr in welchem Zeitbereich der Zufallsgenerator arbeiten soll. Wenn ihr bei SECONDS z.B. 45 eintragt wird die Then-Condition in einem Zeitraum von min. 45sek. bis max. 90sek. zufällig ausgeführt (Execut Once darf dann natürlich nicht angewählt sein)

If-Condition / Units / SSN Dead
If-Condition

Category = Units

Condition = SSN Dead

SSN = Name der Einheit deren Tod erwartet wird

Beschreibung

Wenn die angegebene Einheit (z.B. Soldat, Fahrzeug oder Objekt) stirbt oder zerstört ist wird die Then-Condition erfüllt.




If-Condition / Units / SSN near SSN B
If-Condition

Category = Units

Condition = SSN near SSN

SSN = Name der Einheit Nr.1

SSN = Name der Einheit Nr. 2

Distance = Distanz die zwische den beiden SSN erreicht werden muss

Beschreibung

Wenn sich die beiden SSN näher als die angegebene Distance in ft. Kommen wird die Then-Condition ausgeführt.

If-Condition / Units / SSN on SSN
If Condition

Category = Units

Condition = SSN on SSN

SSN = Name der Einheit Nr.1

SSN = Name der Einheit Nr. 2

Beschreibung

Wenn die SSN Nr.1 (eine Person) in die SSN Nr. 2 (ein Fahrzeug) eingestiegen ist wird die Then-Condition ausgeführt. Diese If-Condition ist sehr praktisch wenn ein Fahrzeug erst losfahren soll wenn alle SSN eingestiegen sind und nicht gleich losfährt und die anderen SSN im nachlaufen müssen (einfach mehrere SSN on SSN mit And Verknüpfen)

Then-Condition / General / Earthquake
Then-Condition

Category = General

Action = Earthquake

SECONDS = Länge in Sekunden des Erdbebens

Beschreibung

Wenn die If-Condition erfüllt ist gibt es eine Erschüterung, wenn ihr als If-Condition SSN Dead auf einen Öl-Tank verweisst entsteht das gefüll das die Erde bebt wenn der Öl-Tank Explodiert.

Then-Condition / General / Ligthning Flash oder Far Ligthning Flash
Then-Condition

Category = General

Action = Ligthning Flash oder Far Ligthning Flash

Beschreibung

Wenn die If-Condition erfüllt ist Blitzt es (Mehr Info dazu findet ihr unter dem Thema Events für Wetter Effekte).

Then-Condition / General / Rain
Then-Condition

Category = General

Action = Rain

NUMBER = Stärke des Regen (0-100%)

NUMBER = Zeit in Sekunden in der der Regen Effekt ansteigt

Beschreibung

Wenn die If-Condition erfüllt ist fängt es langsam (oder schnell) an zu Regnen.


Then-Condition / General / Fog Distance
Then-Condition

Category = General

Action = Fog Distance

DISTANCE = Sichtweite in Meter (0 bis 1024m)

Beschreibung

Die Sichtweite ändert sich auf den angegebenen Wert wenn die If-Condition erfüllt ist

Then-Condition / General / Time of Day
Then-Condition

Category = General

Action = Time of Day

TIME = Uhrzeit die gesetzt werden soll (0000 bis 2359)

Beschreibung

Wenn die If-Condition erfüllt ist wird die Mapzeit auf die gewünschte Uhrzeit gesetzt. Wenn man will das sich die Mapzeit nicht ändert kann man z.B. mit der If-Condition Elapse alle 5min. die Mapzeit wieder auf den selben Wert setzen.

Then-Condition / Units / Remove

Category = Units

Action = Remove

SSN = Name de Einheit die Entfernt wird

Beschreibung

Wenn die If-Condition erfüllt ist wird das gewünscht Objekt entfernt. Bei einer meiner Maps hab ich damit einen brennenden Blackhawk erstellt beidem langsam das Feuer erlischt. Dazu hab ich mit der If-Condition OnTick und der Then-Conditon Remove Unit einen Feuereffekt nach dem anderen enfernt (hab dafür aber 20 Events benötigt, das ganze benötigt schon etwas zeit).

Then-Condition / Units / Unit move to Unit
Then-Condition

Category = Unit

Action = Units move to Unit

SSN = Person die in ein Fahrzeugen einsteigen soll

SSN = Fahrzeug in das eingestiegen werden soll

Beschreibung

Wenn die If-Condition erfüllt ist steigt die Person in ein Fahrzeug ein.

Nickname in JO is JackDaniels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Kunena Profile Information

Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Controller\Application\Display::execute(): 0.000 / 0.102 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Controller\Application\Display::before(): 0.071 / 0.075 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'topic/default': 0.000 / 0.027 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Site\Controller\Topic\Item\TopicItemDisplay::execute(): 0.009 / 0.016 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Topic/Item': 0.001 / 0.011 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Topic/Item/Message': 0.001 / 0.007 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Forum\Category\KunenaCategoryHelper::get(): 0.004 / 0.005 seconds (51 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Access\KunenaAccess::getAllowedCategories(): 0.000 / 0.005 seconds (3 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Forum\Category\KunenaCategoryHelper::initialize(): 0.000 / 0.005 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Forum\Category\KunenaCategoryHelper::loadCategories(): 0.000 / 0.005 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Message/Item': 0.001 / 0.004 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Factory\KunenaFactory::loadLanguage(): 0.003 / 0.003 seconds (6 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Html\KunenaParser::parseBBCode(): 0.002 / 0.002 seconds (2 calls)
Kunena render layout 'User/Profile': 0.001 / 0.002 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Access\KunenaAccess::getInstance(): 0.000 / 0.001 seconds (46 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Access\KunenaAccess::__construct(): 0.001 / 0.001 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Widget/Module': 0.001 / 0.001 seconds (14 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Site\Controller\Message\Item\Actions\MessageItemActionsDisplay::execute(): 0.001 / 0.001 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Route\KunenaRoute::_(): 0.000 / 0.001 seconds (12 calls)
Kunena render layout 'Widget/Pagination/List': 0.000 / 0.001 seconds (2 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Layout\KunenaLayout::getTopicLink(): 0.001 / 0.001 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Integration\KunenaAvatar::getURL(): 0.001 / 0.001 seconds (4 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Route\KunenaRoute::_(t): 0.000 / 0.001 seconds (5 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\User\KunenaUserHelper::loadUsers(): 0.001 / 0.001 seconds (2 calls)
Kunena render layout 'User/Item/Status': 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Widget/Search': 0.000 / 0.000 seconds (2 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Site\Controller\Widget\Announcement\WidgetAnnouncementDisplay::execute(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Route\KunenaRoute::resolveAlias(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Widget/Pagination/Item': 0.000 / 0.000 seconds (12 calls)
Kunena render layout 'Widget/Footer': 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Site\Controller\Topic\Item\Actions\TopicItemActionsDisplay::execute(): 0.000 / 0.000 seconds (2 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Controller\Application\Display::after(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Site\Controller\Widget\Menu\WidgetMenuDisplay::execute(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Widget/Login/Login': -0.001 / 0.000 seconds (5 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Route\KunenaRoute::getItemID(): 0.000 / 0.000 seconds (6 calls)
Kunena render layout 'Widget/Breadcrumb': 0.000 / 0.000 seconds (2 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Site\Controller\Widget\Login\WidgetLoginDisplay::execute(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Route\KunenaRoute::prepare(): 0.000 / 0.000 seconds (20 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Site\Controller\Topic\Item\Message\TopicItemMessageDisplay::execute(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Widget/Forumjump': 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Route\KunenaRoute::setItemID(): 0.000 / 0.000 seconds (11 calls)
Kunena function build(): 0.000 / 0.000 seconds (5 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Route\KunenaRoute::initialize(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Site\Controller\Topic\Poll\TopicPollDisplay::execute(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Widget/Menu': 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Route\KunenaRoute::stringURLSafe(): 0.000 / 0.000 seconds (2 calls)
Kunena render layout 'Topic/Item/Actions': 0.000 / 0.000 seconds (2 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Route\KunenaRoute::normalize(): 0.000 / 0.000 seconds (4 calls)
Kunena render layout 'Empty': 0.000 / 0.000 seconds (2 calls)
Kunena render layout 'Category/Moderators': 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Message/Item/Actions': 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Date\KunenaDate::toTimeAgo(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Route\KunenaRoute::build(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Widget/Label': 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\User\KunenaUserHelper::get(): 0.000 / 0.000 seconds (16 calls)
Kunena render layout 'Message/Edit': 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Forum\Category\KunenaCategoryHelper::getChildren(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Forum\Category\KunenaCategory::getChannels(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Forum\Category\KunenaCategoryHelper::buildTree(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Route\KunenaRoute::getHome(): 0.000 / 0.000 seconds (3 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Forum\Category\KunenaCategoryHelper::getParents(): 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Forum\Category\KunenaCategoryHelper::getCategories(): 0.000 / 0.000 seconds (3 calls)
Kunena Total Time: -0.103 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Page': 0.000 / 0.000 seconds (1 calls)
Kunena render layout 'Widget/MenuBar': -0.001 / 0.000 seconds (2 calls)
Kunena function Kunena\Forum\Libraries\Route\KunenaRoute::current(): -0.000 / 0.000 seconds (4 calls)

Information

Der Mapcontainer ist eine Download Seite für Joint Operations und seine verschiedenen Mods. Die Maps wurden alle von ToF-Oldie zum Download bereitgestellt. Viel Spass beim stöbern.

Besucher

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online