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Zufallsgenerator Waffen-Fahrzeug

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2 Jahre 2 Monate her #22 von mediatr
Zufallsgenerator Waffen-Fahrzeug wurde erstellt von mediatr
Zufallsgenerator Waffen/Fahrzeuge/usw     

    Gibt es einen funktionierenden Zufallsbefehl in Wac -nein, es gibt einen random-Befehl der allerdings nicht wirklich das macht was er soll. Man kann zwar auch mit diesem Befehl Bots ohne Wegpunkte zufällig in der Gegend herum laufen lassen, aber das seht ihr in einem späteren Post.
Wie kann man also ein zufällig ausgewähltes Ereignis schaffen, wie geht es dass in der gleichen Karte mal ein BTR deinen Weg kreuzt, Mal ein Heli fliegt, mal der Nader links steht und mal rechts?! Das klappt in dem wir uns eines kleinen Tricks bedienen in dem der Spieler, abhängig von der Zeit wie lange die Map läuft und er ein Ereignis auslöst. Das Ereignis kann die Nähe zu einem Objekt, der Tod eines Bots, das Zerstören eines Gegenstands... u.v.m. sein. Da man nie weiß wann der Spieler dieses Ereignis auslöst, bzw. das Ereignis sicher nicht in der gleichen Sekunde wie beim letzten mal ausgelöst wird, ist es in gewisser Weise rein zufällig. Der Spieler weiß ja auch nicht welches Ereignis das auslösende ist

Voraussetzungen: Ein Ereignis das ausgelöst werden muss.
Kopierbar: Nein, da Bezug auf meine Map (ich verwende den Tod eines bestimmten Bots als Auslöser - dieser Bot sollte nicht in direkter Nähe zum Start stehen und nicht umgehbar sein.)

//////////////////////////////////////////////////////////// //////// random weapon
if ssnalive(3245) and elapse(1) then
inc(v5)
if eq(v5,3) then
set(v5,1)
endif
endif
if !ssnalive(3245) and never then
v10 = v5
endif
//////////////////////////////////////////////////////////// / random weapon
if v10 == 1 and never then
v6 = 4102
GLOOP Weapon
ssn2ssn(item,v6)
ssnuse(item)
inc(v6)
END
GLOOP Weap2
removessn(item)
END
endif
if v10 == 2 and never then
v6 = 4106
GLOOP Weapon
ssn2ssn(item,v6)
ssnuse(item)
inc(v6)
END
GLOOP Weap1
removessn(item)
END
endif

Hier wird v5 solange hochgezählt (1-2) bis der Bot stirbt. Der Todeszeitpunkt setzt dann V10 auf einen Wert zwischen 1 und 2.
Jeder dieser Werte löst dann ein Besetzen anderer Waffenstationen aus. Man kann die Auswahl auch auf 3, 4, 5, ... erhöhen. Das heißt man kann die möglichen unterschiedlichen Zufallsereignisse erweitern. Ich hab hier nur 2 - unterschiedliche Waffenstationen (Nader und 50er) und unterschiedliche Positionen. Mit Möglichkeit 3 und 4 könnte ich einen BTR erscheinen lassen oder einem Heli die Sporen geben.
Ihr seid auch in diesem Script völlig frei

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